Wiki Contest und Übersetzungsarbeit wissenschaftlicher Artikel

Das Anreizwettbewerb ermöglichte es vielen Studierenden online teilzunehmen. Dazu verhilft unser folgender Youtube-Kanal mit einem umfassenden Tutorials und Lernvideos.

Wir bedanken uns bei den sehr vielen ehrenamtlichen Unterstützer für die Produktion aller Videos und Lernmaterialien.

Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Teilnehmern an den Wettbewerben und freuen uns euch hoffentlich bald mit einer neuen Aktion des Wettbewerbs begrüßen zu düfen.

Was bis jetzt erreicht wurde

  • Seit 2018 wurden für Wikipedia fast 7000 Wikipedia-Artikeln geschrieben mit > 50M Besucher
  • Die Artikel befassten sich mit den verschiedensten Themen und wurden hauptsächlich von Englisch/Deutsch ins Arabische übersetzt
  • Einige Preise für die besten Artikeln, darunter Buchgeschenke
  • Einzigartige Lernvideos auf dem Youtube-Kanal

Mit dem Link “https://www.dadd-initiative.org/wiki/” gelangst du zu dem Archiv des Wettbewerbs und zu den Lernmaterialen (Sprache: Arabisch).